Über meine Malerei

Hier finden Sie nun einiges über mich, meine Malerei und diesen Blog.

Seit meiner frühen Kindheit bin ich von der Bibel und von biblischen Bildern fasziniert. Deshalb habe ich nun meine Bilder zu biblischen Themenkreisen in diesem Blog zusammengefasst.

Ich habe von klein an sehr gerne gemalt. Und mein Talent zum Malen fiel meinen Lehrern bereits in der Schule auf. Bei einem Schulwechsel bekam ich von meiner Klassenlehrern eine japanische Malerei als Abschiedsgeschenk. Sie dachte sich, dass das am besten zu mir passen würde. Später malte ich im Kunstunterricht ein Porträt meines Lehrers. Dieses Bild gefiel ihm so gut, dass ich es ihm schenkte.

Mit 12 Jahren wurde mir von einer christlichen Freundin der Familie in einem kleinen Laden in Wuppertal ein perfektes Aquarell gekauft und mit dem Hinweis geschenkt: “So schön wirst du auch einmal malen”. Das Aquarell habe ich immer noch. Aber an diese Geste und die Worte habe ich mich erst wieder erinnert, nachdem ich bereits an einigen Kunstausstellungen teilgenommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!